• Frei Haus ab 99 €
  • Kundenservice 08362/9308800
  • kundenservice@oekovino.de
  • Frei Haus ab 99 €
  • Kundenservice 08362/9308800
  • kundenservice@oekovino.de

Die idealen Wachstumsbedingungen für Reben in der Region wurden bereits im 12. Jahrhundert von den Mönchen des Zisterzienserordens der nahe gelegenen Abbaye de Fontfroide erkannt. 1958 übernahm Lionel Faivre das Gut. Als Umweltschützer weigerte er sich, chemische Düngemittel, Herbizide und Insektizide zu verwenden, damit war er seiner Zeit damals weit voraus. Biologisch zertifiziert wurde das Weingut bereits 1987.

Der heutige Besitzer Pierre Gabison setzt diese Tradition bewusst fort. Die Weinberge sind von 500 ha wilder Garrigue umgeben und damit geschützt und eingebettet in ein vielfältiges Ökosystem und eine einzigartige Umgebung. Zudem etablierte sich das Weingut zum größten Züchter von zertifizierten biologischen Reben der Region Corbières. Gut gefällt uns der Aufbau in klar definierte und gut nachvollziehbare Qualitätsstufen.

Chateau de Caraguilhes, Corbieres